Freitag, 24. August 2012

Ich war gestern doch nicht bei meinem Besten, aber ein anderer Freund kam her. Irgendwann so um 15 Uhr glaub ich. Davor hatte ich ja nur die halbe Ananas gegessen und hatte dementsprechend auch Hunger (das war so eine recht kleine Ananas). Weil ich mich aber bei manchen Menschen extrem unwohl fühle wenn ich in deren Anwesenheit esse, hab ichs einfach gelassen bis abends. Er ist dann so um 21 Uhr gegangen. Ab auf die Waage, immernoch 58,0kg. Mittlerweile kenn ich meinen Körper so gut dass ich weiß, wenn ich abends genau so viel wiege wie am morgen, hab ich auf den nächsten Tag nicht abgenommen. Also hab ich noch den Rest der Ananas und einen halben grünen Apfel gegessen. So in kleine Stücke, in eine Schüssel. Hat gut geschmeckt :P.
Hab fern geschaut und ca. 3 Std nachdem ich das gegessen habe, mich nochmal auf die Waage gestellt. Immernoch 58. Die Sache ist die, dass wir 2 Waagen haben. Also eine die meiner Schwester, Mama und mir gehört und eine die ich mir selbst besorgt hab vor ein paar Monaten. Hab aber meistens doch weiterhin die alte genommen, weil Waagenwechsel ist immer so ne Sache. Obwohl meine eigene Waage glaube ich sogar viel besser ist (sieht auch besser aus :D), leuchtender Bildschirm, man kann seine eigenen Daten abspeichern (Junge, Mädchen, Größe, Alter und tralala) UND sogar den Körperfettanteil ausrechen. An Bee&Minou: jetzt weiß ich wo ich das ausrechnen kann haha, hatte ich total vergessen.

Also stell ich mich auf die neue Waage und wog 57,6. Hm, hat mir irgendwie besser gefallen als 58,0. Vorallem weil meine Waage eigentlich immer mehr angezeigt als die andere. Heute morgen dann nochmal gewogen. Alte Waage: 58,0. Neue Waage: 57,4.
Vielleicht ist es jetzt auch nur Wunschdenken, aber ich glaube echt dass meine eigene Waage einfach genauer ist. Hab jetzt also beschlossen mich nurnoch mit der zu wiegen, hehe.
Ich freue mich, klar, aber weil das heute jetzt blöd ist, weil ich ja nicht wirklich genau weiß ob ich echt 57,4kg wiege oder eben noch 58, habe ich beschlossen dass wenn ich auf morgen nichts abgenommen habe, ich einen Refeed mache. Oh man..ich merke zwar dass ich nicht mehr soo mega viel Kraft hab (durch das wenige essen) und es mir bestimmt gut tun würde, wenn ich mal wieder mehr essen würde, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich nach dem Refeed vielleicht wieder 59 oder so wiege und dann..toll, dann kann ich gleich nochmal so gut wie von vorne anfangen.
-
Ich habe gemerkt, dass es mir soo viel besser geht wenn das abnehmen läuft und ich diszipliniert bin. Es war einfach wirklich immer so dass wenn ich mir vorgenommen hatte wenig zu essen, dann aber angefangen habe zu fressen dass das richtig meine Depressionen unterstützt hat. Also mich einfach noch mehr runtergezogen hat. Aber jetzt, wenn es mir mal nicht gut geht, oder irgendwas schief läuft, denke ich mir immer: "Ich hab ja noch das abnehmen und es läuft gut und bis morgen hast du hundertpro was abgenommen." Und wenn ich dann wirklich abgenommen habe, ist es halt ein mega Glücksgefühl.

Mein BMI liegt jetzt übrigens bei 18,7. Untergewicht ist erst ab 18,0 oder?

1 Kommentar:

  1. Ja du hast recht. Untergewicht ist ganz knapp unter einem Wert von 18.
    Ich finde es toll das du so diszipliniert bist Cassie :), aber pass auf das du dich nicht bald zu schlapp fühlst. Mach doch einen Refeed Tag wo du so 900 kcal isst. Es ist zwar beängstigend,das man vielleicht zunimmt, aber besser für einen Stoffwechsel.
    Du hast ja so recht mit diesem Glücksgefühl.Wenn man morgensaufwacht und weiß das man abgenommen hat und sich dann auf die Waage stellt.. :D

    Ich wünsch dir das du weiterhin so gut durchhälst :) !!!!!!!

    ♥Minou

    AntwortenLöschen